« zurück
Dr. Andreas Wörner
Zu meiner Person:
42 Jahre, verheiratet, 3 Kinder 
Beruf: Kinderarzt
 
Im Vorstand des Fördervereins Bürgerheizung Hägelberg

Schwerpunkte:

Zusammen mit meiner Familie bin ich froh, in der schönen Gemeinde Steinen zu leben.

Mit diesen Schwerpunkten möchte ich mich zum Wohl der Gemeinde einbringen:

Gesundheitsversorgung für Steinen

Für Kinder, jüngere und ältere Menschen braucht es eine gute Grundversorgung, wenn man Hilfe benötigt. Wer Unterstützung braucht, soll diese so gut als möglich zuhause erhalten. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Steinen weiterhin über eine ausreichende Zahl Kinder- und Allgemeinärzte und ambulanter Versorgungsmöglichkeiten verfügt.  

Angebote für Kinder und Jugendliche

Steinen ist eine Stadt mit Nachwuchs. Die Zahl von Kindern und Jugendlichen in Steinen steigt, und mit ihr steigt der Bedarf an Kindergärten, guter Schulausstattung und Freizeitangeboten. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Generation U18 Steinen als einen Ort begreift, der ihnen Chancen bietet. Dazu gehören unter anderem eine ausreichende Zahl an Kindergärten, aber auch die Chance, sich aktiv über in die Gestaltung des Ortes einbringen zu können.

Generationenübergreifendes Zusammenleben

Die Jungen lernen von den Älteren, die Älteren bekommen neue inputs von den Jüngeren. In den Familien, in den Vereinen und an vielen anderen Orten des Austauschs gelingt das wunderbar und verdient die volle Unterstützung. Ein starker, fussgängerfreundlicher Ortskern mit allem, was man täglich braucht, gehört dazu.

Umwelt, Mobilität und Nachhaltigkeit            

Verantwortung für die jüngere Generation lässt sich nur mit einem umweltbewussten Einsatz von Ressourcen verwirklichen. Jeder von uns kann an vielen Stellen ansetzen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Steinen nachhaltiges Engagement und Mobilität unterstützt und einfach macht – manchmal braucht es gar nicht viel dazu. 

 

Kontakt
Dr. Andreas Wörner
Inhaltsverzeichnis
Nach oben